Kurzer Ruhm

Neulich bin ich das erste Mal in einer Limousine nach Hause gefahren worden. Während das große schwarze Gefährt durch die nächtlichen Straßen Berlins rauscht, komm’ ich mir vor wie ein Hollywoodstar oder wie Julia Roberts in Pretty Woman. Mindestens. Als wir uns meiner Straße nähern, fragt der Fahrer (mit Mütze!) leicht irritiert: „Gibt’s hier denn ein Hotel?“ „Äh, nein, ich wohne hier.“ Auf die Horden junger Menschen auf den Bürgersteigen deutend, sagt er: „Ganz schön viel Trubel hier.“ Ich, den Kommentar als Wertschätzung meiner hippen Wohngegend missverstehend, erwidere stolz: „Ja, und das müssten Sie hier mal am Wochenende sehen….“ Nach einem Moment der Stille murmelt er: „Na ja, dafür sind wahrscheinlich die Wohnungen billig.“ Ich fühl mich hinten auf meinem Ledersitz plötzlich nicht mehr wie ein Hollywoodstar, dafür aber immer noch wie Julia Roberts in Pretty Woman, ... nur irgendwie in der falschen Szene.

Zufallsbild

Zwiebelturmlandschaft

Zur Zeit in Kopf und Handtasche

Zur Zeit in Ohr und ipod


Element of Crime
Weißes Papier

Meine Abonnements

o 

Fragen an die Welt
Reality Bites
Texte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren