I Say No

Neulich traf ich eine Freundin meiner Mutter. Als die unvermeidliche Freund-Frage aufkam, und ich nichts zu vermelden hatte, sagte sie, wir jungen Frauen seien einfach zu anspruchsvoll. Da fiel mein Blick auf den Typen neben ihr, ihr Ehemann, und plötzlich war mir klar, was sie mir sagen wollte: Dass sie und all die anderen Ehefrauen sich ja auch irgendwann mal entschieden hätten und nun, nach Jahrzehnten, damit lebten, jeden Morgen neben einem dickbäuchigen Wesen aufzuwachen, dem Haare aus der Nase wachsen und seltsame Gerüche aus dem Mund kommen und wer weiß wo sonst noch raus. Dass sie sich diesem Schicksal gefügt hätten und es seit 25 Jahren aushielten. Auch wenn der Mann nach drei Glas Rotwein gern mal einer jungen Frau an den Arsch fasst. Das alles las ich aus ihren Kommentar und ihrem Blick, der resigniert-abschätzig auf mir ruhte und zu mir sagte: Ihr jungen Dinger, ihr kommt schon noch runter von eurem hohen Ross, wenn das Ticken der biologischen Uhr erst lauter wird und … ich dachte: Nein.

Oh nein!

Zufallsbild

Weißes Boot auf blauem Meer

Zur Zeit in Kopf und Handtasche

Zur Zeit in Ohr und ipod


Element of Crime
Weißes Papier

Meine Abonnements

o 

Fragen an die Welt
Reality Bites
Texte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren